T2: VU mit einer eingeklemmten Person

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
VU mit einer eingeklemmten Person T2 Florian St.Pölten
Datum/ Uhrzeit: Einsatzort: Alarmierung mit:
02.01.2018, 10:47 Uhr Marktbereich,
3071 Böheimkirchen
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF RF-S

Am Dienstag, dem 02. Jänner 2018, wurden wir zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2018, gemeinsam mit der FF Untergrafendorf gerufen. Im Zuge der Ausrückemeldung wurde uns mitgeteilt, dass es sich um eine Menschenrettung im Marktbereich handelt. Nach der Lageerkundung konnte bekannt gegeben werden, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden.
Unsere Aufgaben waren es, die beschädigten Fahrzeuge sicher abzustellen und die Verkehrswege wieder freizumachen. Nach rund einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbreitschaft herstellen.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen ‑ Markt (2 Fahrzeuge + 16 Mann ‑ inkl. Bereitschaft)
  • FF Untergrafendorf
  • Rettung
  • Notarzt
  • Exekutive