Technische Einsatzübung mit FF Weisching

Am 19. März durften wir im Zuge der wöchentlichen "Montags-Übung" eine technische Einsatzübung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Weisching durchführen.
Ziel der Übung war es, den Kameraden aus Weisching das Fachwissen rund um den technischen Einsatz mit dem Rüst- und Wechselladefahrzeug zu übermitteln. Speziell wurde darauf abgezielt, die Kameraden für den Ernstfall auf unsere Gerät und Ausrüstung zu trainieren.
Die Übung wurde auf zwei Stationen gesplittet:
Bei der ersten Station war es die Aufgabe, eine eingeklemmte Person aus einem verunfallten KFZ zu befreien. Hierbei wurde das richtige Hantieren mit dem hydraulischen Rettungsgerät geschult.
Im Zuge der zweiten Station wurde dass Retten aus Höhen mithilfe des Wechselladefahrzeuges beübt.