News-Archiv

Vorbereitung "Abschlussmodul Truppmann"

Auch heuer findet wieder die Vorbereitung für das Abschlussmodul Truppmann (= ehemals "Grundlehrgang") gemeinsam mit den Feuerwehren des Unterabschnitts Böheimkirchen, unter Leitung von Ausbildungsleiter Karl Riegler statt.

 

14 Teilnehmer werden im nächsten halben Jahr auf ihre Aufgaben im Feuerwehr-Aktivdienst bestens vorbereitet und sind danach ausgebildet in sämtlichen Bereichen des Feuerwehrwesens, wie technische Hilfeleistung, Branddienst sowie Erste Hilfe. Unterschiedliche Vortragende aus den unteschiedlichen Bereichen unterstützen diese Ausbildung und so ergibt sich ein abwechselndes Programm, das wöchentlich am Stundenplan steht.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Wissensdurst bei ihrer Ausbildung und hoffen, im nächsten Jahr wieder 14 erfolgreiche Teilnahmen am Abschlussmodul "Truppmann" verzeichnen zu dürfen.

 

Von der FF Böheimkirchen-Markt nimmt Daniel Tremer an dieser Ausbildung teil.

Das Ferienspiel zu Gast bei unserer Wehr

Wie jedes Jahr beteiligte sich auch dieses Jahr die Feuerwehr Böheimkirchen am 14.August  2013 beim Ferienspiel der Marktgemeinde Böheimkirchen in den Sommerferien.

 

Die Feuerwehrautos wurden nicht nur von Außen bewundert, sondern es wurde auch das erforscht was sich darin befindet.  Danach konnte man das Strahlrohr einmal selbst in die Hand nehmen und "löschen". 11 Kinder bekamen so einen Einblick in das Feuerwehrwesen und natürlich fehlte auch die sehr beliebte Abkühlung an diesem heißen Sommertag nicht.

 

Blickfang!

Unser Promotionbild überschritt sogar die Grenzen der Bundesländer und wurde vom Magazin des oberösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes "Brennpunkt", als "Topfoto" auf einer Doppelseite in der aktuellen Ausgabe (4/2013), publiziert.

 

Wir sind stolz auf diesen Erfolg und sehen uns in unserer freiwilligen Engagement bestätigt.

 

Homepage Feuerwehrmagazin "Brennpunkt"


Begräbnis von Kamerad Rudolf Schlipfinger

 

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Löschmeister Rudolf Schlipfinger, der am Dienstag, dem 16. Juli 2013, plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

Das Begräbnis fand am Mittwoch, dem 24. Juli statt. Eine Abordnung der FF Böheimkirchen-Markt und jener des Unterabschnittes, geleiteten unseren Kameraden zu seiner letzten Ruhestätte.

 

Wir werden unserem Kameraden ein ehrendes Andenken bewahren.

 

FF Fest 2013

 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Böheimkirchen-Markt blicken auf ein äußerst erfolgreiches Fest 2013 zurück.

Der Bieranstich am Freitag war ebenso ein Erfolg, wie der Abschnittsbewerb der Aktivmannschaften sowie der Feuerwehrjugend und nicht zu vergessen: die Festmesse am Sonntag mit dem anschließenden Frühschoppen.

Trotz den Strapazen der Woche davor und dem Fest selbst, können wir stolz darauf zurückblicken und bedanken uns bei allen Besuchern, die uns dabei geholfen haben, dass dieses Fest wieder ein voller Erfolg wurde!