Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Coronabedingt konnte erst nach längerer Pause im September 2021 endlich wieder ein Abschnittsfeuerwehrtag mit Ehrungen im Festsaal von Böheimkirchen abgehalten werden.

Dabei wurden auch einige sehr verdiente Mitglieder unsere Wehr geehrt und ausgezeichnet.
Eine besondere Auszeichnung für über 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit konnte dabei an unseren Kameraden Furtner Friedrich persönlich vom Land NÖ überreicht werden.

Ebenso wurden für langjährige verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet:
50 Jahre: Bruno Goiser
40 Jahre: Christian Anzenberger, Peter Anzenberger, Richard Holzer und Karl Hinterhofer
25 Jahre: Franz Bürgmayr und Florian Weichhart.

Kam. Jürgen Hössinger wurde zum Abschnittssachbearbeiter für das Sachgebiet Schadstoff ernannt.

Die Kameraden gratulieren unseren Ausgezeichnete und sagen DANKE

148. Mitgliederversammlung inkl. Wahl 2. Kommandantstellvertreters

Am Samstag, dem 27. März 2021, hielten wir unter strenger Eihaltung der COVID-Schutzmaßnahmen (Alle Teilnehmer wurden vor der Teilnahme getestet, Maskenpflicht und Abstand) unsere 148. Mitgliederversammlung im Bürgerzentrum ab.
Da der Langzeitkommandant und nunmehrige Kommandantstellvertreter Leo Stiefsohn ins Abschnittsfeuerwehrkommando gewählt wurde, führten wir im Zuge der Versammlung die Wahl des 2. Kommandantstellvertreters durch. Hierbei wurde Johannes Siebenhandl mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Auf Grund seiner Verdienste als Kommandant wurde Leo Stiefsohn zum Ehrenkommandanten und der jahrzehntelange Zugskommandant Alfred Anzenberger zum Ehrenhauptbrandmeister ernannt. Die Kameraden und die Gemeindevertretung (Bgm. Johann Hell und Vzbgm. Franz Gugerell) gratulierten den 2. Kommandantstellvertreter und den nunmehrigen Ehrendienstgradträgern.
Der Jugendbetreuer Simon Anzenberger bedankte sich bei Kam. Gerhard Lechner für seine fast 30 jährige Tätigkeit in der Jugendbetreuung und –ausbildung.

Kommandowahlen 2021

Am Sonntag, dem 10. Jänner 2021, wählte die Freiwillige Feuerwehr Böheimkirchen-Markt, unter der Aufsicht von Bürgermeister Johann Hell, das neue Kommando für die nächste Funktionsperiode.
Nach 20 Jahren an der Spitze legte Leo Stiefsohn die Funktion als Kommandant nieder und übergab Karl Streimelweger die Führung. Als Stellvertreter bleibt Leo Stiefsohn dem Kommando erhalten.
Die Verwaltung übernimmt weiterhin Johannes Trinkl, gemeinsam mit Sabine Felbinger.
Ein großes Danke seitens der FF Böheimkirchen-Markt an Leo für seine jahrelange Tätigkeit als Kommandant und alles Gute dem neu gewähltem Kommando!