Du willst auch bei der Feuerwehr dabeisein?

Du bist...

 

... zwischen 10 und 15 Jahren alt?

 

... schon immer deinen Eltern damit in den Ohren gelegen "Feuerwehrmann" zu werden?

 

... vom Lagerfeuer nicht wegzubekommen und beim Grillen der/diejenige, der/die Papa sagt, wie er das machen soll?

 

... noch dazu aus Böheimkirchen?

 

Dann haben wir genau das richtige für dich:

Unsere Feuerwehrjugend!

 

Wir üben aktuell am Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr (außer in den Ferien!!!) und eine Jugendstunde dauert zwischen ein und zwei Stunden (je nach Thema). Außerordentliche Termine findest du hier: Termine Feuerwehrjugend

 

Mitmachen kannst du ganz einfach:

Komm' zu einer Jugendstunde (22.11.) vorbei und nimm auch gleich deine Freunde mit!

 

Die Jugendbetreuer freuen sich auf Deinen Besuch!

Oder bist du...

... zwischen 15 und 65 Jahren alt?

 

... absoluter Helfertyp?

 

... engagiert und kannst dir vorstellen deine Freizeit, wann immer es für dich möglich ist, für deine Mitmenschen herzugeben?

 

Dann haben wir auch für dich das Richtige:

Unsere Aktivmannschaft!

 

Unsere Kameradinnen und Kameraden absolvieren, nach einer Tauglichkeitsuntersuchung beim Feuerwehrarzt, eine etwa einjährige Grundausbildung und kommen regelmäßig zu Übungen und trainieren gemeinsam den Ernstfall.

 

Wir helfen genau dort, wo wir gebraucht werden!

Sei es ein kleines, außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer, ein Verkehrsunfall, bei dem jede Minute zählt, oder ein Katastropheneinsatz.

 

Wir sind bereit!

 

Bist du es auch?

 

Jeden Montag besteht gegen 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus die Möglichkeit, in den Feuerwehralltag "hineinzuschnuppern" in Form einer Übung, eines Rundganges oder eines persönlichen Gespräches. Ohne Voranmeldung. Unverbindlich.

 

Wir freuen uns auf dein Kommen!