Aktuelles

Besuch der Berufsfeuerwehr Wien

Am Samstag, dem 1. Februar 2020, durfte unsere Feuerwehrjugend, gemeinsam mit den Jugendbetreuern, die Berufsfeuerwehr in Wien Floridsdorf besuchen.
Zu Beginn wurde uns das FAZ (Feuerwehrausbildungszentrum), sowie das Brandhaus vorgestellt. Hier werden die Männer und Frauen der Berufsfeuerwehr auf die verschiedensten Einsatzszenarien vorbereitet und ausgebildet.
Nächster Stop war die Fahrzeughalle der Wehr, in der wir die verschiedenen Fahrzeuge kennenlernen durften. Im Anschluss durften wir noch die Tiefgarage, in welcher die Ersatzeinsatzfahrzeuge gelagert und gewartet werden, besichtigen.
Beeindruckt durch die Größe der Berufsfeuerwehr, ging es für uns nach drei Stunden wieder nach Hause. Als Abschluss ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

FF-Fest 2019

Die Kameraden der Feuerwehr Böheimkirchen bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, den vielen Mehlspeis- und Tortenspenden und natürlich ganz besonders bei unseren Sponsoren aus Wirtschaft und Politik für die tolle Unterstützung. DANKE!

 

FF Fest 2020: Fr. 19. Juni - So. 21. Juni 2020 

Funktionsshirt-Spende an die Wettkampfgruppe der FF Böheimkirchen-Markt

Für die Bewerbssaisonen 2019 und 2020 durfte die Bewerbsgruppe Böheimkirchen-Markt im Frühjahr 2019 weitere Funktionsshirts, gesponsert von der Fa. emc, entgegen nehmen.
Ergänzent zum Vorjahr wurden 16 Stück Shirts, wie versprochen, überreicht.
Die Bewerbsgruppe Böheimkirchen-Markt, unter der Leitung von FM Julia Anzenberger, bedankt sich herzlichst für die großzügige Spende.