T2 Autobahn - Menschenrettung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Autobahn-Menschenrettung T2 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
30.05.2017 A1, Ri. Wien km 42
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF RF-S

Am Dienstag, den 30.05.2017, wurden wir gemeinsam mit der FF-Kirchstetten - Markt zu einer Menschenrettung auf die A1 alarmiert. Nach der Lageerkundung stand fest, dass zwei Fahrzeuge zusammen gefahren sind. Jedoch wurde aber keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Unsere Aufgabe am Einsatzort bestand darin die Verkehrswege wieder frei zu machen. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (2 Fahrzeuge + 11 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • FF Kirchstetten - Markt
  • Rettung
  • Notarzt
  • Exekutive
  • Asfinag