B1 TUS- oder Infranet-Alarm

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
TUS- oder Infranet-Alarm B1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
28.02.2017 Fa. Kröswang
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF

Am Dienstag Vormittag, den 28.02.2017 wurden wir zu einem TUS-Alarm bei der Fa. Kröswang gerufen. Nach der Lageerkundung stand fest, dass ein Brandmelder im Tiefkühler Alarm schlug. Am Feuerwehrbedienfeld schalteten wir zuerst den Alarm still und nachdem bekannt war, welcher Melder Alarm schlug, gingen wir im Tiefkühler auf die Suche nach Rauchentwicklung. Nach kurzer Zeit stand fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
Nach rund einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeug + 5 Mann - inkl. Bereitschaft)

B1 Müllbehälterbrand

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Müllbehälterbrand B1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
25.02.2017 Park, 3071 Böheimkirchen
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF

Am Samstag, dem 25.02.2017 wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einem Müllbehälterbrand beim Parkeingang alarmiert.
Schon bei der Anfahrt wurde uns bekannt gegeben, dass der Brand bereits von der Exekutive gelöscht werden konnte. Unsere Aufgabe bestand darin, die Brandstelle auf weiter Glutnester abzusuchen.
Nach rund 15 Minuten konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeug + 16 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • Exekutive

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
23.02.2017 L5093 Siebenhirten, 3071 Böheimkirchen
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S WLF

Am Donnerstag, dem 23.02.2017 wurden wir um 14 Uhr 42 zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall nach Siebenhirten alarmiert.
Nach Absprache mit der Exekutive konnten wir beide Fahrzeuge von der Unfallstelle verbringen und somit die Verkehrswege wieder frei machen.
Nach zwei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (2 Fahrzeuge + 11 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • Rettung
  • Exekutive

B1 Schuppenbrand

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Schuppenbrand B1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
08.02.2016 Bahnhof, 3071 Böheimkirchen
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF KDO KLF

Am Mittwoch, dem 08.02.2017 wurden wir wie folgt zu einem Brand beim Bahnhof alarmiert:
"Hier Florian St.Pölten um 20 Uhr 56, Einsatz für die Feuerwehr Böheimkirchen, vermutlicher Brand beim Bahnhof, vis a vis Gasthaus Fink, Florian St.Pölten ENDE"
Schon bei der Ankunft stand fest, dass ein Schuppen neben dem Bahnsteig in Vollbrand steht. Der Atemschutztrupp des TLF's konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und diesen zur Gänze löschen.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (3 Fahrzeuge + 23 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • Exekutive