T1 Sturmschaden

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Sturmschaden T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
29.10.2017 Kirchenweg, 3071 Böheimkirchen
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S

Am Sonntag, dem 29.10.2017, wurden wir um 16:56 Uhr zu einem Sturmschaden am Kirchenweg, gemeinsam mit der FF Böheimkirchen-Weisching, gerufen.
Nach kürzester Zeit konnte das Rüstfahrzeug Böheimkirchen ausrücken. Da es sich um einen relativ kleinen Ast handelte, welcher über einen Gehweg lag, konnte dieser ohne größeren Aufwand beiseite geschafft werden.
Unsere Wehr konnte nach etwa 15 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeug + 22 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • FF Böheimkirchen - Weisching

T1 Sturmschaden

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Sturmschaden T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
29.10.2017 Gemeindezentrum, 3071 Böheimkirchen
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF RF-S MTF

Am Sonntag, dem 29.10.2017, wurden wir um 11:00 Uhr zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert.
Die Bauzäune der Baustelle des Gemeindezentrum im Marktbereich waren aufgrund des starken Sturmes umgefallen. Unsere Wehr sicherte die Verkehrswege ab und schaffte die losen Teile auf die Seite. Weiters wurden weitere Zaunteile gegen das Umstürzen gesichert.
Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (3 Fahrzeuge + 18 Mann - inkl. Bereitschaft)

T1 Sturmschaden

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Sturmschaden T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
29.10.2017 Perschlingbrücke, 3071 Weisching
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S

Am Sonntag, dem 29.10.2017, wurden wir um 09:06 Uhr zu einem Sturmschaden nach Weisching alarmiert.
Aufgrund der heftigen Sturmböen war ein größerer Ast auf die Perschlingbrücke in Weisching gestürzt. Die Aufgabe unserer Wehr war es, gemeinsam mit der Feuerwehr Böheimkirchen-Weisching, die Verkehrswege wieder freizumachen. Mittels Kettensäge wurde der Ast zerkleinert und auf die Seite geschafft.
Nach rund einer halben Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeug + 18 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • FF Böheimkirchen - Weisching