T1 Sturmschaden

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Sturmschaden T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
23.04.2017 Hainfelderstraße, 3071 Böheimkirchen
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S

Am Sonntag, den 23.04.2017, wurden wir um 12:19 Uhr zu einem Sturmschaden in die Hainfelderstraße gerufen.
Die Absperrung der Baustelle des neuen Eurosparmarktes ragte aufgrund der Witterung auf den Gehsteig und drohte umzustürzen.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Absperrung zu entfernen und eine neue Sicherungsmaßnahme zu errichten.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeug + 14 Mann - inkl. Bereitschaft)

B1 TUS- oder Infranet-Alarm

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
TUS- oder Infranet-Alarm B1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
16.04.2017 Fa. Würth
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF

Am Ostersonntag, den 16.04.2017 wurden wir zu einem TUS-Alarm bei der Fa. Würth gerufen. Nach der Lageerkundung stand fest, dass ein Brandmelder im Keller Alarm schlug. Nachdem ein Atemschutztrupp, sowie der Einsatzleiter den Brandmelder überprüft haben, konnte Entwarnung gegeben werden.
Nach rund einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeug + 12 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • Executive

Autobahn - Menschenrettung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Menschenrettung T2 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
09.04.2017 A1, Ri.  Wien km 48
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF RF-S

Am Sonntag, den 09.04.2017, wurden wir zu einer Menschenrettung auf die A1 Ri. Wien alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort, wurde festgestellt, dass es keine Person im Fahrzeug eingeschlossen war. So konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitsschaft herstellen.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (2 Fahrzeuge + 18 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • FF St.Pölten - Stadt
  • Rettung
  • Notarzt
  • Exekutive
  • Asfinag