S1: Benzin‑ bzw. Ölspur

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Benzin‑ bzw. Ölspur S1 Florian St.Pölten
Datum/ Uhrzeit: Einsatzort: Alarmierung mit:
07.02.2019, 03:31 Uhr Parkplatz hinterm Feuerwehrhaus,
3071 Böheimkirchen
Eingesetzte Fahrzeuge:
VF

Am Donnerstag, dem 07. Februar 2019, wurden wir in den Nachtstunden zu einem Schadstoffeinsatz hinterm Feuerwehrhaus alarmiert.
Bei einem LKW sind meherere Liter Diesel ausgelaufen. Die ausgelaufene Flüssigkeit konnte nur Oberflächlich gebunden werden, da der LKW nicht beiseite gestellt werden konnte.
In den Morgenstunden wurden wir erneut zu einer Ölspur hinterm Feuerwehr alarmiert. Der LKW war inzwischen nicht mehr an der Einsatzstelle. Der Diesel konnte somit vollständig gebunden werden.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen ‑ Markt (1 Fahrzeug + 9 Mann ‑ inkl. Bereitschaft)
  • Exekutive