B3 Scheunen- od. Schuppenbrand

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Scheunen- od. Schuppenbrand B3 Florian St.P?lten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
30.06.2017 Landwirtschaftliche Fachschule Pyhra
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF KLF

Am Freitag, den 30.06.2017, wurden wir in den späten Abendstunden zu einem Scheunenbrand nach Pyhra gerufen. Schon während der Anfahrt, rüstete sich der Atemschutztrupp aus. Vom zuständigen Einsatzleiter wurden wir zu den Nachlöscharbeiten am Feld eingeteilt. Der Atemschutztrupp wurde zu den Löscharbeiten im Schuppen eingeteilt. Nach rund vier Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Einsatzkr?fte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (2 Fahrzeuge + 23 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • FF Pyhra
  • FF Pyhra - Perersdorf
  • FF Pyhra - Obertiefenbach
  • FF Fahrafeld
  • FF St. Pölten - Wagram
  • FF Wald
  • FF St. Pölten - Stadt

B1 Autobahn - Fahrzeugbrand

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbrand B1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
02.06.2017 A1, Ri. Wien Rastplatz Kesselhof
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF

Am Freitag, den 02.06.2017, wurden wir gemeinsam mit der FF St. Pölten - Stadt zu einem Fahrzeugbrand auf den Rastplatz Kesselhof gerufen. Während der Anfahrt zum Einsatzort, war eine starke Rauchwolke zu sehen. Beim Eintreffen konnte der Atemschutztrupp gemeinsam mit dem Atemschutztrupp der FF St. Pölten - Stadt den Brand unter Kontrolle bringen. Nach dem der Brand zur Gänze gelöscht war wurde der Pkw auf Glutneste untersucht. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeuge + 11 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • FF St.Pölten - Stadt
  • Exekutive
  • Asfinag