T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
21.02.2016 Böheimkirchen - Schwemmbauer Brücke
Eingesetzte Fahrzeuge:

Heute Morgen wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Bei unserem Eintreffen lag ein PKW im Michelbach. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass sich keine Personen im Fahrzeug befinden. So konnte unmittelbar die Bergung mittels WLF durchgeführt werden.

Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
20.02.2016 Kollersberg
Eingesetzte Fahrzeuge:

Am Samstag den 20.02.2016 wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall in Kollersberg gerufen. Beim Eintreffen stand ein Pkw zur Hälfte im Graben. Mittels Rundschlinge befreiten wir das Fahrzeug und stellten es sicher am Fahrbahnrand ab. Die Person wurde nicht verletzt. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

B2 Fahrzeugbrand

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbrand B2 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
08.02.2016 Untergrafendorf
Eingesetzte Fahrzeuge:

Am Montag den 08.02.2016, wurde unsere Feuerwehr zu einem vermutlichen Fahrzeugbrand in Untergrafendorf gerufen. Trotz 20-minütiger Suche konnte kein brennendes Fahrzeug gefunden werden. Nach Absprache mit der FF Untergrafendorf konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
07.02.2016 L110 Rassing/Kapelln
Eingesetzte Fahrzeuge:

Am Sonntag den 07.02.2016 um 14:13 Uhr, wurde unsere Wehr zur einer Fahrzeugbergung in Rassing gerufen. Mittels Kran borgen wir das Fahrzeug von einer Nebenfahrbahn und stellten es anschließend zur benachbarten Kläranlage. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder Einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.