T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
29.01.2016 L110 Furth
Eingesetzte Fahrzeuge:

Am Freitag den 29.01.2016, wurde unsere Wehr zur einer Fahrzeugbergung in Furth gerufen. Beim Eintreffen stand ein Fahrzeug im Graben, welches mittels Seilwinde geborgen wurde. Da sich der Pkw in einer steilen Kurve befand wurde die Unfallstelle ausreichend Abgesichert. Nach ca. 30 min konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
24.01.2016 Bauland
Eingesetzte Fahrzeuge:

Am Abend des 24.01.2016 kam ein Kleinwagen von der Straße ab. Das Auto blieb nach mehreren Meter im Graben stehen. Mittels Kran konnten wir das Fahrzeug bergen. Der Insasse blieb unverletzt. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen. 

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
21.01.2016 Kasten
Eingesetzte Fahrzeuge:

Am frühen Morgen des heutigen Tages wurden wir zu einem stecken gebliebenen Fahrzeug gerufen. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug das zuvor eine steile Hauszufahrt hinunter gefahren wurde, diese nicht mehr hoch kommt. Da der Versuch das Fahrzeug den Berg hochzuschieben an den winterlichen Bedingungen scheiterte, wurde die Seilwinde zur Bergung eingesetzt. Nach ca. einer Stunde konnte das RF-S wieder einrücken.

 

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Verkehrsunfall T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
05.01.2015 Röhrenbach
Eingesetzte Fahrzeuge:

Heute kam ein Geländewagen von der Straße in Röhrenbach ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung des Unfallfahrzeugs erfolgte mittels des Krans des WLFs.

Nach rund zwei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Verkehrsunfall T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
03.01.2015 L5088 Richtung Perersdorf
Eingesetzte Fahrzeuge:

Am heutigen Tag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der L5088 gerufen. Bei unserem eintreffen stand ein PKW im Straßengraben. Der Lenker wurde, vom Roten Kreuz, mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bergung des Fahrzeugs wurde mittels WLF durchgeführt.

Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

T2 Menschenrettung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person T2 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
03.01.2015 A1 Richtung Wien km 40
Eingesetzte Fahrzeuge:

Am Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn in Richtung Wien gerufen. Beim Eintreffen lag ein PKW seitlich im Graben. Eine Person konnte sich selbst befreien, die andere wurde rasch gerettet. Eine Person wurde mit Verletzungen unbestimmten grades in das Krankenhaus gebracht. Zur Fahrzeugbergung wurde das WLF Neulengbach gerufen.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

B2 Fahrzeugbrand

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbrand B2 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
02.01.2015 S33
Eingesetzte Fahrzeuge:

Heute wurden wir zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2016 alarmiert. Ein Fahrzeug fing nach einem Verkehrsunfall Feuer. Die Löscharbeiten wurden von der FF St. Pölten durch geführt. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten wir wieder einrücken.