T1 Personensuche

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Personensuche T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
23.12.2016 Böheimkirchen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KDO VF KLF

Am Freitag, den 23.12.2016, wurden wir um 07:05 Uhr zu einer Personensuche in Böheimkirchen alarmiert. Eine Person war nach einem plötzlich endenden Telefonat nicht mehr erreichbar.
Als Unterstüztung wurden weitere Feuerwehren beigezogen. Bevor diese jedoch eintrafen, wurde die Person wohlauf angetroffen und der Einsatz konnte beendet werden.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (3 Fahrzeuge + 20 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • FF Untergrafendorf
  • FF Böheimkirchen - Mechters
  • FF Böheimkirchen - Außerkasten-Furth
  • Rettung
  • Exekutive

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
19.12.2016 L110, Autobahnauffahrt
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S

Am Montag, den 19.12.2016, wurden wir um 02:45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L110 höhe Autobahnauffahrt gerufen. Bei der Autobahnabfahrt Böheimkirchen, rutschte ein PKW in den Graben. Die Aufgabe unserer Wehr, bestand darin das Fahrzeug mittels Seilwinde aus den Graben zu ziehen. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnten wir wieder einrücken.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeug + 19 Mann - inkl. Bereitschaft)

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
13.12.2016 L110, Autobahnauffahrt
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S

Am Dienstag, den 13.12.2016, wurden wir um 17:48 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L110 höhe Autobahnauffahrt gerufen. Bei der Autobahnabfahrt Böheimkirchen, krachten zwei PKWs ineinander. Die Aufgabe unserer Wehr, bestand darin die Fahrzeuge sicher zu stellen und die Verkehrswege wieder frei zu machen. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeug + 16 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • Exekutive

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
11.12.2016 L110, Autobahnaufffahrt
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF RF-S

Am Sonntag, den 11.12.2016, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung bei der Autobahnauffahrt gerufen. Nach der Lageerkundung stand fest, dass ein Fahrzeug von der Straße abgekommen war und in einen Graben rutschte.
Mittels Seilwinde konnten wir das Fahrzeug aus dem Graben ziehen. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (2 Fahrzeuge + 20 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • Exekutive

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung
2 PKW
T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
03.12.2016 L110, Autobahnabfahrt
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S WLF

Zu einer zweiten Fahrzeugbergung wurden wir heute, den 03.12.2016, um 14:05 Uhr alarmiert.
Bei der Autobahnabfahrt Böheimkirchen krachten zwei PKW's ineinander.
Die Aufgabe unserer Wehr, bestand darin die Verkehrswege wieder freizumachen und die Straße zu säubern. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (2 Fahrzeuge + 17 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • Exekutive

T1 Fahrzeugbergung

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
03.12.2016 L2285, Schönbrunn
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S WLF

Am Samstag, den 03.12.2016, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die L2285 bei Schönbrunn alarmiert.
Mittels unseres WLF's hoben wir das verunfallte Fahrzeug aus dem Straßengraben heraus.
Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (2 Fahrzeuge + 13 Mann - inkl. Bereitschaft)
  • Exekutive