S1 Benzin- bzw. Ölspur


Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Ölspur beseitigen S1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
25.08.2016 L110 Weisching
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S

Heute wurden wir um 16:01 Uhr zur beseitigen einer Ölspur auf die L110 bei Weisching alarmiert.
Nach der Lageerkundung stand fest, dass ein Einsatz der FF Böheimkirchen-Markt nicht nötig war.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (1 Fahrzeug + 7 Mann)
  • FF Böheimkirchen - Weisching

T1 Fahrzeugbergung


Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
PKW im Bach T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
09.08.2016 Plosdorf, Michelbach
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S WLF

Am heutigen Morgen wurden wir gegen 03:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Plosdorf alarmiert.
Ein PKW, welcher von der Hochfeldstraße Richtung Plosdorf unterwegs war, verpasste aus ungeklärter Ursache eine starke Rechtskurve. Der PKW stürzte samt Insassen in den Michelbach.
Die drei Insassen, welche von Notarzt und Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades versorgt wurden, konnten sich noch selbstständig aus dem Auto befreien.
Unsere Aufgabe bestand darin, das Fahrzeug mittels unseres WLF-Krans zu bergen und auf dem gegenüberliegenden Parkplatz sicher abzustellen.
Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (2 Fahrzeuge + 15 Mann)
  • Rettung
  • Notarzt
  • Exekutive

T1 Fahrzeugbergung


Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort: Alarmierung mit:
05.08.2016 L110 bei KM 20,4
Eingesetzte Fahrzeuge:
RF-S WLF

Am Freitag, den 05.08.2016 wurden wir in den späten Abendstunden, zu einer Fahrzeugbergung auf die L110 Km 20,4 gerufen.
Nach der Lageerkundung stand fest, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist. Mit dem Kran unseres WLF hoben wir das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn. Da sich der Schaden auf ein Mininum beschränkte, konnte der Fahrer selbstständig weiterfahren.
Nach rund einer Stunde konnten wir wieder Einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Einsatzkräfte vor Ort:
  • FF Böheimkirchen - Markt (2 Fahrzeuge + 17 Mann)
  • Exekutive