September 2015

Kleinbrand im Industriegebiet

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Kleinbrand B1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
21.10.2015 Betriebsgebiet

Am Mittwoch, den 21.10.2015 wurde unsere Wehr zur einem Kleinbrand im Betriebsgebiet gerufen. Beim Eintreffen des Einsatzortes wurde das Feuer bereits gelöscht. In einer Halle hat eine Lampe aus dem Gehäuse gebrannt. Der Besitzer hatte das Feuer bereits gelöscht. Nach Absprache mit dem Besitzer und Verständigung eines Elektrikers konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Verkehrsunfall A1 RiFb. Salzburg

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Verkehrsunfall T2 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
05.10.2015 A1 RiFb. Salzburg

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, auf der A1 Richtung Salzburg, so lautete das Meldebild mit dem wir heute mittels Pager und Sirene alarmiert wurden. Doch schon auf der Anfahrt erhielten wir die Information, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sind. Am Einsatzort wurde mit dem Einsatzleiter der FF-St. Pölten-Stadt abgesprochen, dass diese die Fahrzeugbergung durchführt. So konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.  

Fahrzeugbergung auf A1

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Verkehrsunfall T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
12.09.2015 A1

Am 12. September wurde unser Wlf zu einer Fahrzeugbergung auf der A1 gerufen. Beim Eintreffen stand der Unfallwagen am Pannenstreifen und wurde von uns auf das Wechselladefahrzeug verladen und an einem gesicherten Ort abegestellt.