Brand Gewerbebetrieb

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Brand in Gewerbebetrieb B3 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
02.11.2015 Plosdorf bei Böheimkirchen

Am 02.11.2015 zu Mittag wurde unsere Wehr zu einem Brand in einem ehemaligen Gewerbebetrieb in Plosdorf alarmiert. Beim Eintreffen konnten wir feststellen, dass eine Landmaschine in einer Halle in Vollbrand stand. Nach der Lageerkundung wurde ein Atemschutztrupp für Löscharbeiten in die Halle geschickt. Dieser begann mit der Brandbekämpfung, mittels C-Hohlstrahlrohr. Die nacheinander eintreffenden Feuerwehren stellten, ebenso Atemschutztrupps, bauten einen Atemschutzsammelplatz und eine Einsatzleitung auf. Die Wasserversorgung wurde mittels vorhandener Tanklöschfahrzeugen sichergestellt. Besondere Gefahr ging von in der Halle gelagerten Gasflaschen aus. Diese wurden von den Atemschutztrupps ins frei gebracht.

Nach ca. einer Stunde konnte Brandaus gegeben werden.

Insgesamt waren 10 Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei im Einsatz.

Fahrzeugbrand A1

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbrand B1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
24.10.2015 A1

Am heutigen Abend wurde unsere Wehr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Schon während der Fahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus. Beim Eintreffen drang Rauch aus dem dem Fahrzeug. Ein HD-Rohr wurde für die Brandbekämpfung vorbereitet, dessen Einsatz war aber nicht erforderlich. So konnten wir nach ca. 30 min wieder einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.  

Verkehrsunfall in Böheimkirchen

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Verkehrsunfall T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
14.10.2015 Untere Hauptstraße, Böheimkirchen

Heute Nachmittag ereignete sich ein Auffahrunfall in der Unteren Hauptstraßen in Böheimkirchen. Verletzt wurde niemand. Die FF Böheimkirchen kümmerte sich um das gesicherte Abstellen der verunfallten PKWs auf einem nahen Parkplatz und das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Nach 30 min konnte das Rüstfahrzeug wieder einrücken.

Flurbrand Feld zwischen Grub und Zwischenbrunn

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Flurbrand B2 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
02.10.2015 Feld zwischen Grub und Zwischenbrunn

Heute wurde unsere Wehr zu einem Flurbrand alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehren Mechters, Pottenbrunn und Ratzersdorf wurde der Brand, auf dem abgeernteten Maisfeld, bekämpft. Zum Einsatz kamen dabei C- und HD- Rohre, sowie mehrere Feuerpatschen. Nach ca. 45 Minuten konnten alle Feuerwehren wieder einrücken.