März 2015

Sturmeinsatz Lindenstraße

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Sturmeinsatz T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort:
31.03.2015 Lindenstraße

Bei einer Wohnhausanlage haben sich, durch heftige Windböen, seitlich an der Fassade, Bleche gelöst, die in weitere Folge von uns wieder provisorisch entfernd wurden, um weiter Schäden und herabfallende Teile zu vermeiden.

Assistenzeinsatz am Marktplatz

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Gemeinde Böheimkirchen
Datum: Einsatzort:
29.03.2015 Marktplatz in Böheimkirchen

Am Sonntag, dem 29. März wurden wir von der Gemeinde Böheimkirchen zu einem Assistenzeinsatz gerufen, bei dem es darum ging, ein Auto vom Marktplatz zu entfernen. Grund dafür war die bevorstehende Palmweihe, wobei der PKW direkt dort stand, wo die Bühne vorgesehen war.

Mittels Rangierroller wurde das vollständig eingebremste Fahrzeug zur Seite gestellt.

Fahrzeugbergung in Wiesen

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
27.03.2015 Wiesen bei Böheimkirchen

Am Freitag, 27.März 2015 wurden wir in den Morgenstunden zu einer Fahrzeugbergung nach Wiesen gerufen.

 

Mit einem vollbesetzten Rüstfahrzeug konnten wir nach kurzer Zeit zum Einsatzort ausrücken. An der Einsatzstelle bot sich uns folgendes Bild: ein VW Bus lag auf der Seite im Acker, die vermeintlichen Insassen standen am Straßenrand und die Polizei nahm bereits den Unfall auf.

 

Wir sprachen uns kurz mit den Fahrzeuginhabern ab und bargen dann das Fahrzeug aus dem Acker und stellten es gesichert ab.

 

Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall keine Personen verletzt.

Türöffnung Böheimkirchen

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Türöffnung T1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
08.03.2015 Böheimkirchen

Am Sonntag, dem 8. März,  wurde unsere Wehr zu einer Türöffnung im Ortskkern gerufen.

 

Beim Eintreffen unseres RF-S, bot sich folgende Lage: Durch eine unbeabsichtigt zufallende Türe wurde ein Kleinkind in einer Wohnung eingeschlossen. Die Eltern, welche sich zu dem Zeitpunkt im Garten befanden, konnten nicht mehr in das Haus gelangen.

 

Innerhalb weniger Minuten konnte die Tür von uns (ohne Beschädigung) wieder geöffnet und das Kind von seinen Eltern in dern Arm genommen werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Böheimkirchen mit RF-S und 11 Mann