Jänner 2015

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Ölspur nach VU S1 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
12.01.2015 Weisching
Eingesetze Fahrzeuge:

Am Montag, dem 12.1. 2015 wurde unsere Wehr zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der L110 Richtung Weisching, alarmiert. Wenige Minuten später rückte das Rüstfahrzeug zum Unfallort aus.

 

Die FF Weisching war bereits vor Ort. Der Einsatzleiter stellte bei der Lageerkundung fest, dass es nicht nur notwendig war die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden, sondern auch beide Unfallfahrzeuge zu bergen. Daraufhin wurden das Tanklöschfahrzeug und das Wechselladefahrzeug nachgefordert.

 

Parallel zum Binden der Betriebsflüßigkeiten wurde ein Fahrzeug mittels Rangierroller von der Straße entfernt und mit der Bergung des zweiten Autos mittels Kran begonnen.

 

Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall keine Personen verletzt, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden.