Oktober 2014

Sturmeinsatz in Damberg

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Baum auf Haus T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort:
22.10.2014 Damberg

Unterstützung der ortsansässigen Feuerwerh mithilfe unseres Wechselladefahrzeugs.

Sturmeinsatz Oberloitzenberg

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Baum auf Stromleitung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort:
22.10.2014 Oberloitzenberg

Die FF Böheimkirchen-Markt wurde am 22.10.2014 zu einem Sturmschaden nach Oberloitzenberg bei Pyhra alarmiert.

Ein Baum war auf eine Stromleitung gestürzt und unser WLF wurde zur Hilfestellung für die örtlichen Einsatzkräfte benötigt.

 

2 Mann rückten unverzüglich zum Einsatzort aus, um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz von unserer Seite aus wieder beendet werden

Fahrzeugbergung Kreuzung Richtung Wiesen

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort:
09.10.2014 L110 - Kreuzung Richtung Wiesen

An diesem Vormittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die L110, zur Kreuzung Richtung Wiesen, alarmiert. Ein PKW war mit einer Pritsche kollidiert und stand im angrenzenden Acker. Die Lenkerin des Autos befand sich noch im Fahrzeug.

 

Ein Notfallsanitäter unserer Feuerwehr kümmerte sich um die Patientin, bis der Rettungsdienst eintraf. Wie sich herausstellte, hatte sie sich Verletzungen im Oberschenkel-Bereich zugezogen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lenker der Pritsche wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt.

 

Im Anschluss wurden die beiden Fahrzeuge noch mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges geborgen und wir konnten nach rund einer Stunde wieder einsatzbereit einrücken.

Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der A1

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Autobahn - Menschenrettung T2 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort:
08.10.2014 A1 Westautobahn, Baustellenbereich St.Pölten

Einsatz kurz nach Ausfahrt storniert.

Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der A1

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Autobahn - Menschenrettung T2 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort:
07.10.2014 A1 Westautobahn, Baustellenbereich St.Pölten

Einsatz kurz nach Ausfahrt storniert - Fahrzeugbergung durch Privatanbieter.