November 2014

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort:
24.11.2014 Lanzendorf

Am Montag, dem 24.11. wurde unsere Wehr zu einer Fahrzeugbergung nach Lanzendorf alarmiert.

Zwei Fahrzeuge standen im Graben, eines lag auf dem Dach, das zweite war ebenso nicht fahrtauglich und steckte im Schlamm fest.

Mit unserem Wechselladefahrzeug bargen wir das Auto, welches auf dem Dach lag und stellten es gesichert ab.

Das zweite Fahrzeug wurde von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen.

Fahrzeugbergung im Betriebsgebiet

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Fahrzeugbergung T1 Florian St.Pölten
Datum: Einsatzort:
18.11.2014 Betriebsgebiet Böheimkirchen

Am Dienstag, dem 18.11.2014 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung ins Betriebsgebiet Böheimkirchen gerufen.

Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes war bei einem Rettungseinsatz in eine Baugrube gerutscht und steckengeblieben. Vor der Fahrzeugbergung wurde der schwerverletzte Patient von einem anderen Rettunsauto aufgenommen und ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert.

Von der Mannschaft des Rüstfahrzeuges wurde die Fahrzeugbergung inzwischen vorbereitet und das Auto mithilfe eines Baggers aus dem Schlamm befreit.