Februar 2014

Verkerhrsunfall mit eingeklemmter Person

Meldebild: Alarmstufe: Alarmierung durch:
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person T2 Florian St. Pölten
Datum: Einsatzort:
23.02.2014 Furth bei Ausserkasten
Eingesetze Fahrzeuge:

Florian STP: VU mit 1 eingekl. Person (T2) für Böheimkirchen-Markt: (...) um 17:38. So wurden wir am Sonntag, dem 23. Februar 2014 alarmiert.

 

Bei unserem Eintreffen war die Lage folgendermaßen: ein PKW Lenker war mit seinem Fahrzeug, vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes, gegen einen Gartenzaun geprallt.

Bei der Lageerkundung wurde der Fahrer bereits vom Rettungsteam, das bereits vor Ort war, reanimiert. In Absprache mit Einsatzleiter, Unterabschnittskommandant Hubert Zinner, konnten wir wieder vom Unfallgeschehen abrücken, da ein Eingreifen unsererseits nicht mehr erforderlich war.

 

Im Zuge dieses Einsatzes wurden wir noch zu einem anderen Geschehen alarmiert: Starke Rauchentwicklung in Dürnhag. Als wir dort ankamen, dürfte ein Anwohner im Garten etwas verbrannt haben. Der Brand war allerdings schon gelöscht, als wir eintrafen.

 

Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz für uns wieder beendet werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

TLF und RF-S mit insgesamt 19 Mann