Mai

Bergung eines Rettungsfahrzeuges nach VU L129

Gegen die Mittagszeit des 21. Mai 2013 wurde unsere Wehr mittels Funkmeldeempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf die hochfrequentierte L129, alarmiert.

 

Bei Eintreffen unserer Kräfte bot sich folgendes Lagebild:

Ein Rettungswagen stand etwa 50m von der Straße in einem Acker und zweites Fahrzeug stand beschädigt auf der rechten Fahrspur.

Der genau Unfallhergang war zum Zeitpunkt dieses Berichtes noch unklar.

Nachdem beide Unfallfahrzeuge abgesichter und die verletzten Insassen dem Roten Kreuz übergeben wurde, konnte wir die Bergung der beiden PKW durchführen.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Böheimkirchen mit TLF und 14 Mann (inkl. Bereitschaft)
  • Exekutive
  • Rotes Kreuz

Personensuche in Weisching

Am 4. Mai 2013, dem Ehrentag des Hl. Florian, wurde unsere Wehr mittels Funkmeldeempfänger zu einem glücklicherweise nicht alltäglichen Einsatz alarmiert - einer Personensuche.

Eine Person war seit Stunden abgängig und so wurden unter der Leitung der zuständigen FF Weisching, unterstützt von anderen Wehren, Suchtrupps gebildet und ein großes Gebiet abgesucht.

Nach kurzer Zeit konnte die Person, leider nur mehr leblos, aufgefunden werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Böheimkirchen mit TLF, KDO, VF und 29 Mann (inkl. Bereitschaft)
  • FF Weisching (Einsatzleitung)
  • FF Untergrafendorf
  • FF Mechters
  • Exekutive