Juni

LKW-Bergung bei Neulanzendorf

 

Am Morgen, des 3.6. 2013 wurde unsere Wehr zu einer LKW-Bergung zwischen Neulanzendorf und Bauland alarmiert.

 

Beim Entreffen von RF-S und TLF, bot sich folgendes Lagebild:

Ein mit Schotter beladener Sattelschlepper war von Bauland kommend von der Fahrbahn abgekommen und in einem Acker gelandet. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt und wir konnten mit der Bergung seines Fahrzeuges beginnen.

Aufgrund der Zuladung war es nicht möglich den LKW mittels Seilwinde aus seiner misslichen Lage zu befreien. So musste dieser zuerst entladen werden, um mit der Bergung zu beginnen.  Nachdem der Sattelschlepper wieder Asphalt und den Rädern hatte, wurde dieser gereinigt, um eine größere Verschmutzung der Straße zu verhindern.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Böheimkirchen mit RF-S, TLF und 11 Mann
  • Exekutive
  • Straßenverwaltung